Startseite | Allgemein | Steuersoftware 2008 … welches Steuerprogramm sollte man nehmen?!

Steuersoftware 2008 … welches Steuerprogramm sollte man nehmen?!

Da ich schon von einigen Personen gefragt wurde, welche Steuersoftware sowie Steuerprogramm man am besten für die Erstellung der Einkommensteuererklärung verwenden soll, werde ich mich hier mit diesem Thema beschäfigen.

Ich werde in den nächsten Tagen einige Einkommensteuer-Programme unter die Lupe nehmen und auf Ihre Einsatzfähigkeit testen. Hierbei werde ich natürlich empfehlungen sowie Tipps und Entscheidungshilfen geben.

Folgende Steuerprogramme werden wohl mit auf der Liste stehen:

  • Steuer-Spar-Erklärung 208
  • WISO Sparbuch 2008
  • Bild Steuer 2008
  • QuickSteuer 2008
  • TAXMAN 2008
  • t@x 2008

Das Testen sowie die Informationssuche für diese Steuersoftware werden wohl einige Zeit in anspruch nehmen, daher werde ich evtl. ein Steuerprogramm nach dem anderen hier vorstellen.

Über Rico

Ein Kommentar

  1. Die Steuer-Spar-Erklärung 2008 ist sehr zu empfehlen. Es gibt auch das kostenlose Elster Programm. Allerdings hat man hier keine Hilfe. Ist nur was für Leute die sich bereits auskennen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*