Startseite | Allgemein | Steuervereinfachung: Abgabe der Einkommensteuererklärung nur noch aller 2 Jahre

Steuervereinfachung: Abgabe der Einkommensteuererklärung nur noch aller 2 Jahre

Wie man aus der Presse entnehmen konnte, plant die Aktuelle Bundesregierung unter Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble eine Steuervereinfachung. Diese soll im groben so aussehen, das die Einkommensteuererklärung nur noch aller zwei Jahre abzugeben ist.

Aktuell werden in Zusammenarbeit mit dem Finanzamt / Steuerverwaltung noch einzelne Maßnahmen besprochen und Zusammengestellt. Auch können wohl die Bundesländer Vorschlagslisten einreichen, welche evtl. zur Berücksichtigung kommen.

Es bleibt abzuwarten was für “Steuererleichterungen” kommen werden. Meiner Meinung nach ist eine bloße Verlängerung der Abgabe für die Einkommensteuererklärung keine Erleichterung für den Steuerpflichtigen und auch nicht für die Steuerverwaltung und Finanzämter.

Warten wir es einfach mal an.

Über Rico

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*